Willkommen beim Ortsverband Neustadt a.d. Donau

Die Stadt Neustadt hat seit 1273 mit der Verleihung des Stadtrechts eine lange Geschichte hinter sich, die sich an markanten Punkten der Stadt nachspüren lässt. Gesundes Geschichtsbewusstsein ist wichtig für die Entwicklung einer Stadt. Auch seine 13 Ortsteile (Arresting, Eining, Schwaig, Hienheim, Sittling, Marching, Mauern, Geibenstetten, Irnsing, Mühlhausen, Bad Gögging, Ulrain, Heiligenstadt), deren Eingemeindung 1978 abgeschlossen wurde, haben ihre eigene Identität, die in die Planung von Projekten für die Großgemeinde Neustadt einfließen muss.

So steht auch unsere Heimat vor der Herausforderung, Vielfalt zu nutzen, um die gesellschaftliche und ökologische Zukunft Neustadts so zu gestalten, dass unsere Nachfahren sagen können: "Mir samma gern dahoam!"

Wir freuen uns auf jeden, der mit kreativen Ideen anpacken möchte und wünschen euch viel Freude beim Durchschauen der Seite.

Euere Birgit Wack (Ortsvorsitzende)

Besuchen Sie uns auch auf facebook!

Die facebookseite ist übrigens auch ohne eigenen facebook-Zugang lesbar. Einfach anklicken.

Regionaler Einkaufsführer für Neustadt und Umgebung:

Der im Frühjahr 2016 vom ÖDP-Ortsverband Neustadt neu aufgelegte regionale Lebensmitteleinkaufsführer für Neustadt und Umgebung.

Keine Termine gefunden

Mit „Mensch vor Profit“ aktueller und notwendiger denn je!