Willkommen beim Ortsverband Neustadt a.d. Donau

Die Stadt Neustadt hat seit 1273 mit der Verleihung des Stadtrechts eine lange Geschichte hinter sich, die sich an markanten Punkten der Stadt nachspüren lässt. Gesundes Geschichtsbewusstsein ist wichtig für die Entwicklung einer Stadt. Auch seine 13 Ortsteile (Arresting, Eining, Schwaig, Hienheim, Sittling, Marching, Mauern, Geibenstetten, Irnsing, Mühlhausen, Bad Gögging, Ulrain, Heiligenstadt), deren Eingemeindung 1978 abgeschlossen wurde, haben ihre eigene Identität, die in die Planung von Projekten für die Großgemeinde Neustadt einfließen muss.

So steht auch unsere Heimat vor der Herausforderung, Vielfalt zu nutzen, um die gesellschaftliche und ökologische Zukunft Neustadts so zu gestalten, dass unsere Nachfahren sagen können: "Mir samma gern dahoam!"

Wir freuen uns auf jeden, der mit kreativen Ideen anpacken möchte und wünschen euch viel Freude beim Durchschauen der Seite.

Euere Birgit Wack (Ortsvorsitzende)

Besuchen Sie uns auch auf facebook!

https://www.facebook.com/OEDPNeustadtDonau

Die facebookseite ist übrigens auch ohne eigenen facebook-Zugang lesbar. Einfach anklicken.

Aktuelle Meldungen

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Terminvorschau

Keine Einträge gefunden.

Riesenerfolg für die ÖDP: München geht "Raus aus der Steinkohle"!

Bei der von der ÖDP initiierten Abstimmung am 5.11. konnte das Bürgerbegehren 118.513 Stimmen auf sich vereinen und gewann daher mit 60,2 % die Frage, ob das Steinkohlekraftwerk München Nord bis 2022 stillgelegt werden muss.

Bericht auf ÖkologiePolitik.de
Kommentar in der Süddeutschen Zeitung

Regionaler Einkaufsführer für Neustadt und Umgebung:

Der im Frühjahr 2016 vom ÖDP-Ortsverband Neustadt neu aufgelegte regionale Lebensmitteleinkaufsführer für Neustadt und Umgebung.

Aktuelle Pressemitteilung des Landesverbandes

Politischer Aschermittwoch der ÖDP in Landshut

14.02.2018

ÖDP kontra Söder und Aiwanger: „Wer einmal dies und am nächsten Tag wieder das Gegenteil verspricht, der gewinnt verlorenes Vertrauen nicht zurück!“ Mrasek: „Noch nie war die Chance so groß, dass die ÖDP die 5%-Hürde überspringt“
Bayerns Schätze durch Flächensparen bewahren, faire Bündnisse mit der Landwirtschaft statt Agrarindu...